Impressum

Angaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG), § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) und § 2 Dienstleistungsinformationsverordnung (DL-InfoV)

Anbieter

courten | Rechtsberatung & Mediation
Holstenstr. 52-54
24103 Kiel

Inhaber: Rechtsanwalt & Mediator Felix von Courten

Telefon: +49 (0) 431 53 03 600
Telefax: +49 (0) 431 53 03 602
E-Mail: info@ra-courten.de

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 264 723 230

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte:

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Felix von Courten (Anschrift wie oben)

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer
Gottorfstr. 13
24837 Schleswig
info@rak-sh.de

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt

Die Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwalt. Als Rechtsanwalt habe ich meine Berufszulassung in Deutschland erworben und bin Mitglied der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer, der zuständigen Zulassungs- und Aufsichtsbehörde.

Zusatzbezeichnung: Mediator

Ich verfüge neben meiner Qualifikation als Rechtsanwalt eine Zusatzausbildung zum Mediator. Als Anwaltsmediator bin ich daher gemäß § 7a BORA berechtigt den Titel "Mediator" zu führen.

Berufsrechtliche Regelungen

Für die Berufstätigkeit von Rechtsanwälten gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) sowie das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO) und den Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE). Informationen zu den Berufsregelungen für Rechtsanwälte finden Sie auf den Internetseiten der Bundesrechtsanwaltskammer.

Berufshaftpflicht:

Name und Sitz der Gesellschaft:

AFB GmbH
Kaistr. 13
40222 Düsseldorf

Geltungsraum der Versicherung: Deutschland